Sonntag, 15. April 2012

mamonaku = in kürze erreichen wir...

In Hostels kann man nie wissen, ob man auf nette Leute trifft oder nicht. Wir hatten echt Glück und haben Yuki kennengelernt, die total sympathisch war. Andere Gäste waren...gruselig(vorallem, wenn sie dauernd und ohne Vorwarnung mysteriöse Geräusche von sich gegeben haben). Unsere Mitbewohner waren eigentlich alle super, leider haben sie ALLE geschnarcht!! Ohne Ohrstöpsel konnte ich nicht schlafen, zum Glück habe ich welche dabei.

blaue Brücke xD




Unser täglicher Weg führt uns über diese Brücke~ 






Takeshita Dori - Harajuku



Der Shoppingwahn hat uns auch die letzten Tage lange beschäftigt und wird es wohl auch noch weiterhin tun. In Tokyo kann man diesem Phänomen gar nicht entkommen. Wie man hier auf dem Bild sehen kann, haben auch viele (viele!) andere Japaner(innen) dieses Hobby. Es ist immer wieder ein Spaß durch diese Straße zu laufen - abenteuerlich, manchmal teuer, aber trotzdem toll.
Nachteil beim Shoppen: One Size!

Momentan absolut im Trend: Kiss my "Feet" und Sexy Zone. Wir können uns kaum das Lachen verkneifen. Diese J-pop Bands scheinen aber sehr berühmt zu sein, ihnen werden ganze TV-Sendungen gewidmet. Ich bin so froh, dass wenigstens auch noch Big Bang im TV zu sehen ist, wenn auch nur beim Frühstücksfernsehn.


Jpop Truck in Harajuku













Odaiba
...bräuchte eigentlich einen ganzen Post für sich selbst, aber da ich nur nachtrage, gibts hier bloß einen kurzen Überblick:
Odaiba ist toll! (vorallem für Pärchen! Gruselig wie viele dort zu zweit unterwegs waren - waren wir zwar auch, aber ja :P )

Fuji TV Building
Gundam ♥



















Man findet hier riesige Einkaufscentren (total überteuert und westlich angehaucht), Spielecenter, ein Riesenrad mit dem ich nicht fahren wollte und und und. Odaiba ist im Vergleich zum restlichen Tokyo ziemlich grün, überall stehen frisch gepflanzte Bäumchen~♥

"made in Japan"

byebye, sunsun

 Abends hat man einen wundervollen Ausblick. Tokyo hat auch seine schönen Seiten ♥
Aber die "Kopierlust" der Japaner ist wirklich einzigartig. In welchem Land sind wir wohl..?

Als wir auf Odaiba waren, war es sehr windig und eindeutig zu kalt, um die Kamera lange in der Hand zu halten  (apropos Wetter~ da kommt später auch noch was zu. Das spielt hier nämlich verrückt!), es gibt deswegen nur wenige zitterfreie Bilder (ich brauche unbedingt ein Stativ!)












Yokohama



Es hat zwei Anläufe gebraucht um bis nach Yokohama zu kommen, dafür hat es sich aber sehr gelohnt. Yokohama ist schöner als Tokyo(zumindest der Hafen!) Chinatown wurde von Plüschpandas und Maronen regiert. Mit You, unserem persönlichen Reiseführer, haben wir schließlich auch einen Kpop Laden und ein Restaurant gestürmt. (Auf Odaiba gabs auch einen Kpop Laden. So toll!) Als es dunkel wurde, sind wir Riesenrad gefahren. Ich Angsthase habe die Fahrt nur gerade eben so überstanden, aber im nachhinein muss ich zugeben, dass die Aussicht wirklich schön war.
Chinatown - Yokohama

Chinatown - Yokohama



























 Die letzten Tage in Tokyo haben wir mit zwei netten Koreanern verbracht. Wir waren zusammen auf dem Tokyotower, haben abends Bier getrunken und am Tag drauf Puris gemacht. In Asakusa waren wir auch noch Ramen essen. Ramen war das einzige Gericht auf der Speisekarte. Aber der Laden war gut besucht und es schmeckte sehr lecker ♥

Tokyotower by Night

Purikura fun ♥
in front of the Asakusa Shrine
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging unsere Reise weiter: Von Tokyo nach Mie, Tsu. Und mittlerweile haben wir uns eingelebt, nachdem wir nun schon seit zwei Wochen hier sind. Wie die letzten Wochen abgelaufen sind, schreibe ich im nächsten Post.

5 Kommentare:

  1. Kiss my Feet!!! Die werden bald groß rauskommen. xD

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön. erlebst ja anscheinend eine menge ^^ mehr fotos bitte ... :)

    AntwortenLöschen
  3. böh sieht alles voll toll aus =)
    also dir gehts gut da drüben ja? <3
    hier regnets und die uni nervt xDD

    lg
    keks

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich richtig, dass es dir gut geht! Werde nun regelmäßig deinen Blog lesen und bin gespannt was du alles erleben wirst. Hoffe natürlich auf eine ganze Menge Fotos :)

    AntwortenLöschen