Dienstag, 29. Mai 2012

Hier in Tsu~

Plan: lasst uns zusammen den Yosakoitanz üben. Der eigentliche Plan: lasst uns einen Kuchen 'backen' (ohne Ofen), Snacks und Getränke besorgen und eine geheime Geburtstagsparty für Pi-chan organisieren. Es hat geklappt!^^ Bilder sagen mehr (dank geht an Sou-chan für die Collage♥ sie ist schön geworden!)

Collage by Valentina



 _______
An einem sehr sehr (!) sonnigen Sonntag Vormittag trafen wir uns mit unseren Tengu-Leuten vor der Sansui-Hall (sowas wie das Audimax in Bochum) und haben uns gemeinsam auf den Weg zum Strand gemacht um zu grillen. Mein Frühstück bestand aus einem nicht ganz so starken alkoholischem Getränk und als die Kohle soweit war, begann schon die BBQ Party. Es gab verschiedenstes Gemüse und Fleisch - alles in allem, super lecker. Selbstverständlich auch Reis! Anfangs war es gar nicht so leicht, sich einen Platz am Grill zu erkämpfen, aber sobald das geschafft war, konnte das Schlemmen beginnen. Unsere Sempai haben schließlich auch noch eine Schatzsuche organisiert, an der man erst teilnehmen durfte, wenn man eine Frage beantwortet hatte. Die erste habe ich erst gar nicht verstanden(es ging um irgendeinen Komiker?), bei der zweiten wurde nach der Hauptstadt einer Präfektur gefragt - auch nicht lösbar, aber leichter als vorher und schließlich bei der dritten Frage - wie heißt unser Leader? - durften auch wir uns auf die Suche begeben. Ich habe erfolgreich einen Schatz ausgegraben! Ein zusammenklapbarer Regenschirm, richtig cool :P Pi-chan hat ein Krümmelmonster-Portmonnaie gefunden. Das große Gruppenfoto mit allen Anwesenden zusammen war eine lustige Sache. Insgesamt ein wunderschöner Vormittag/Mittag, leider hatte ich danach einen leichten Sonnenbrand, aber soweit ist alles wieder super. もう一回お願いします! Noch einmal, bitte ^_^


















________
Sowas passiert glaube ich nur in Japan - zumindest kenne ich es nicht aus Deutschland. In der ganzen Stadt gibt es Lautsprecher für Durchsagen jeglicher Art und seit ein paar Tagen gibt es eine Warnung für ein Wildschwein, das in der Stadt sein Unwesen treibt. 猪(いのしし) heißt das gute Tier und sorgt dafür, dass ich morgens aus dem Schlaf gerissen werde - diese Durchsagen sind unglaublich laut~

________
Am 18.05. hieß es Happy Birthday Bazooka! 8 Jahre lang schon gibt es diese Bar und das musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Livemusik, viele lustige Leute~ der Abend war sehr angenehm.

picture by Gaetan


________
Zusammen mit Ayumi, meiner Tandempartnerin und Pi-chan haben wir Takoyaki und Schokoyaki zubereitet!  Ich möchte unbedingt eine Takoyakipfanne haben! Soooo lecker!!
Edit: Takoyaki, eigentlich kleine Teigbällchen gefüllt mit Octopusstücken. Wir hatten die günstigere Variante mit Kohl, Mais, Tenkasu(wird sonst zum Fritiseren von Tempura benutzt), Käse und Thunfisch! Die süße Variante war mit Schokolade gefüllt. ♥


tada!





________
Ich liebe Harry Potter, die Romane mehr als die Filme. Es gibt nichts besseres als Harry Potter zu lesen - nun auch auf Japanisch! Secondhandbuchläden sind eine gute Sache, für 100 bzw. 200Yen habe ich mir zwei der Harry Potter Romane gekauft. Habe schon angefangen zu lesen, das ist super lustig! Auf Japanisch klingen einfach alle Namen viel lustiger, Stichwort Katakana. Katakana zerstören einfach jede Fremdsprache für die Japaner~ es ist auf jeden Fall ein Abenteuer das Buch zu lesen (aktuell lese ich den dritten Band).
Neben HP habe ich mir auch noch leichte Kochbücher besorgt, ich kanns gar nicht abwarten, alle Rezepte auszuprobieren. Hab mich schon eingelesen und bereits ein paar Favoriten ausgewählt.



_______
am 21.05. gab es eine ringförmige Sonnenfinsternis in Japan und die konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Um 6.30h haben wir uns getroffen und waren kurz darauf am Meer an einem perfekten Platz, sodass Sou-chan ihr Stativ für die Kamera aufbauen konnte. Es dauerte gut eine Stunde, in der Zeit hat sich der Mond langsam vor die Sonne geschoben~ die Welt um uns herum wurde... ich habe es 'grau' genannt, alles wurde ein wenig farblos, wie bei einem Sturm. Jedenfalls hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es war zwar bewölkt, aber wir haben viel sehen können. Hat sich auf jeden Fall gelohnt aufzustehen, auch wenn der restliche Tag daraufhin mangels Schlaf eher schleppend verlief. (Bilder von Valentina♥)





______
es hat Vor und Nachteile, wenn der Kindergarten direkt vorm eigenen Zimmerfenster ist. Jeden Morgen von Kindergeschrei geweckt zu werden, ist nicht so angenehm~ aber die Betreuerinnen spielen jeden Tag (durchgehend bis 17Uhr habe ich das Gefühl) Klavier und die Kleinen schreien...singen dazu. Eines der Lieder klingt wie das polnische '100 lat'.. das ist so merkwürdig. Als würde ich jeden Tag Geburtstag haben und ein Ständchen deswegen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen