Dienstag, 10. Juli 2012

七夕祭


Samstag haben wir uns in großer Anzahl getroffen und den Tag gemeinsam verbracht. Mit Bier, Chu Hi und Snacks haben wir den Tag entspannt bei Elan begonnen, es dauerte ein wenig, bis alle eingetrudelt waren, aber dann haben wir uns mit Yakisoba gestärkt (hat Elan zubereitet, super lecker) und uns schließlich umgezogen. Was genau haben wir getragen? Yukata! Sommerliche, traditionell japanische Kleidung! Super luftig und bequem, farbenfroh und einfach nur toll. Bilder sprechen da wirklich mehr als Worte. 
Mein Yukata, den ich freundlicherweise von Elan geliehen bekommen habe, so nett >.<♥ hatte leider keinen Obi. Die Alternative war nicht ganz so traditionell, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Freue mich echt schon auf das nächste Matsuri, wenn wir wieder Yukata tragen können.
Gu und Elan haben dann auch noch eben schnell die Frisuren der anderen Mädels gemacht und mit eben schnell meine ich wirklich „eben schnell“. Gu hat innerhalb von 5 Minuten aus Pi-chans Haaren eine wunderschöne, hochgesteckte Blume gezaubert ♥ 

by Valentina♥




Das Matsuri an sich war mehr ein Umzug. Durch die Straßen wurde ein großer Drache getragen, ebenso Pferde und typisch japanische 'Dämonen'. Ich nenne es mal Dämonen, leider kann ich nicht genau sagen, was für eine Rolle sie gespielt haben. Es gab auch Taikotrommler und Flötenspieler. Immer wieder blieb der ganze Umzug stehen und die Pferde tanzten. Japaner scheinen einen narren an Knallfröschen (diese extremlauten, brennenden Springteile, die auf dem Boden brennen) gefressen zu haben, immer wieder wurden diese geworfen, ebenso riesengroße Wunderkerzen. Da das Fest bei Nacht war, sah alles ganz besonders gut aus! Der Drache war grün erleuchtet~ Die Drachenträger trugen übrigens nur weiße Shorts, manchmal sogar noch weniger als nur Shorts. XD Lustig anzusehen. Einer der Drachenträger war ein 天狗ぅ Tengumitglied, habe ihm natürlich zu gewunken.
Gegen Ende hin durfte Tofu auch den Drachen tragen! So nett! Generell waren alle Veranstalter immer total nett zu uns, haben uns immer gefragt, woher wir herkommen und was wir über das Matsuri denken. Kein Vergleich zu den jüngeren Leuten, die einem öfters mal aus dem Weg gehen. Meine Theorie: ältere Leute schauen öfters TV und sehen die ein oder andere Doku über Deutschland und sind dementsprechend interessiert. Jüngere Leute nicht.
Ich glaube, dass wir von 19Uhr bis gut 22Uhr mitgelaufen sind. Anstrengend, aber wirklich super lustig. Einer der schönsten Abende in Japan, bis jetzt.

Ansonsten... habe ich mir an diesem Abend den Zeh an einem Stein aufgeschlagen. Blutig wars und es hat gebrannt. Hat mir Sorgen bereitet, da wir schließlich am nächsten Tag unseren GROßEN Tag hatten. 天狗ぅよさこい2012 Mehr dazu im nächsten Post.

Ich ergänze Bilder vom Drachen etc, sobald ich sie habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen