Montag, 30. Juli 2012

奈良


Letzten Sonntag haben wir einen Ausflug ins gut zwei Stunden entfernte Nara gemacht. Bisher einer der traditionellsten und schönsten Städte, die ich hier in Japan besucht habe. Natürlich wimmelte es vor Touristen, aber Nara war einfach entspannend und wunderschön. So viel Natur♥ es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Trip mit einigen Strapazen verbunden war.
Wir waren in vielen verschiedenen Souvenirläden unterwegs und haben, wann immer es möglich war uns in den Schatten gestellt. Für das eigentlich angekündigte Regenwetter, war es viel zu heiß und sonnig und ich falsch angezogen – aber ich habe es überlebt.
Hier in Nara laufen Rehe frei herum. Manchmal gefährlich, wenn sie einem zu Nahe kommen, aber eigentlich sind diese Tiere sehr friedlich und niedlich.

kleines Video:
Nara Video.klick!
Sorry, Ma, dass es auf Englisch ist. Aber es ist auch so lustig anzusehen, auch wenn man kaum was versteht. Jedenfalls: so viel zum Thema harmlos und niedlich~ diese Rehe hier beißen gerne!



Vorsicht!




unterwegs~ Pi-chan ist gaaanz vorne
in dem Gebäude steht der große Buddha
Buddha - über 10m hoch! Riesig!



Ich möchte mir für Deutschland unbedingt noch so ein 'Glockenspiel' kaufen. Habe ich hier in Nara entdeckt und es gefiel mir total gut! Der Klang ist schön und es sieht schön aus♥ Wenn ich eins habe, stelle ich ein Bild online.^^

Nara muss man einfach gesehen haben. Da ich nicht alles geschaft habe bzw. wir nicht alles geschaft haben, werde ich auf jeden Fall noch einmal hinfahren, aber ich warte, bis es ein wenig kühler geworden ist. Also vielleicht in 3, 4 Monaten oder so...

Btw. habe ich schon erwähnt, WIE HEIß es hier in Japan ist? Unmenschlich~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen