Donnerstag, 18. Oktober 2012

お弁当のこと・・

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit im zweiten Semester viel schneller läuft als im ersten. Ich bin auf jeden Fall wieder mitten drin im Lernspaß, aber damit hat gleichzeitig eine weitere (viel bessere) Zeit begonnen. Und zwar die meines アタシの弁当 Bentos. In den Ferien war ich so oft unterwegs, dass ich selten zuhause gekocht habe. Aber nun, wo ich für jede Mittagspause wieder etwas zu essen brauche, habe ich erneut angefangen abends regelmäßig zu kochen. Ich weiß genau wieso mir das so viel Spaß macht. Gehört einfach zum Tag dazu - in der Küche stehen und mit Essen herum experementieren, um es dann am nächsten Tag zu essen. =) Ich bin leider nicht so kreativ wie manch anderer, aber Übung macht schließlich den Meister und ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Bentos bereits viele Variationen entdeckt habe. (Ich habe den Satz gerade nochmal gelesen und er klingt wirklich seltsam, als würde ich wirklich in einem Labor stehen und an einem Experiment arbeiten... egal, lasse ich so stehen =) ).
Ein Muss für mich ist momentan der ダイコンjapanische weiße Rettich. チョおいしい! Den kann man in jedes Gericht packen. Salat, Suppe, Gebratenes...♥ und 豆腐Tofu! Am Anfang fand ich den japanischen Tofu ziemlich gewöhnungsbedürftig, da er so weich im Vergleich zum deutschen Tofu ist, aber mittlerweile bekomme ich nicht genug davon. Vorallem mit キャベツ Kohl gebraten... oder in Mabudoufu...♥ Himmel für mich =) Seit ich übrigens der stolze Besitzer eines 炊飯器 Reiskochers bin, koche ich so gut wie jeden Tag Reis. Schmeckt aber auch einfach zu gut~
Ich freue mich schon sehr auf meine erste 鍋 Nabe Party! Jetzt, wo es langsam kälter wird, kann ich von Suppen gar nicht genug bekommen und ich glaube, dass solche Nabe-Töpfe genau das richtige für mich sein werden. Je nach Suppe (es gibt verschiedene 'Geschmacksrichtungen') kocht man Nudeln, Gemüse, Fleisch, Tofu etc. in der Brühe~ uaaah, ich bekomme wieder Hunger. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen