Sonntag, 29. April 2012

Willkommen in Tsu part 2

Tsu ist keine Großstadt, man kann Tsu nicht mit Tokyo vergleichen, aber wir erleben hier so viel, damit hätte ich nie gerechnet. Es ist schwer alles im Blog festzuhalten, ich müsste eindeutig regelmäßiger posten, aber ich nutze meine Zeit dann doch lieber  für andere Dinge. Ich geb dennoch mein Bestes!♥ 頑張る~

Da es mir letztes Mal so viel Spaß gemacht hat in Stichpunkten zu posten, mach ich damit weiter. Denn es sind noch ein paar neue Erkenntnisse hinzugekommen!
  • hier in Tsu bzw. an der Uni gibt es so etwas ähnliches wie das Kirchenläuten, welches man aus Deutschland kennt. Um 11.30h geht eine Sirene(!) los und verkündet, dass bald Mittag, also 12Uhr, ist. Anfangs dachte ich immer, dass das die Feuerwehr ist~ wie gut, dass ich nachgefragt habe, ich habe mich schon gewundert, warum die Sirene jeden Tag zur selben Zeit zu hören ist.
  • in Kneipen spielen Japaner gerne komische Trinkspiele. Sie schaffen es innerhalb von einer halben Stunde ein paar bunte Getränke zu trinken und danach total betrunken zu sein
  • beim Karaoke werden englische Lieder mit Katakana 'untertitelt', damit es leichter wird, die englischen Wörter auszusprechen. Ich bezweifel, dass das hilft xD
  • Mücken sind hier überdimensional groß und oft in großen Mengen anzutreffen.
  • これはお酒です。'Kore wa osake desu.' "Dies ist ein alkoholisches Getränk." steht auf jeder Dose, in der Alkohol drin ist. 
  •  manche Japaner versuchen mich davon zu überzeugen Natto zu essen, bisher konnte ich mich immer erfolgreich rausreden.
  • Partys, bei denen es ums Essen geht, dauern 1 1/2 ~ 2 Stunden.
  • wenn der Wind weht, nutzt selbst das teuerste Haarspray nichts mehr.
  • Ramen sind unglaublich lecker!!!
  • die Betonung im Japanischen ist absolut mega, mega wichtig. Ich habe bisher schon so viele neue Dinge gelernt und es nimmt trotzdem kein Ende(A&K Leute! merkt euch jeden Hinweis, den ihr im Unterricht bekommt, ihr werdet es nicht bereuen)
  • japanische Mayonnaise ist scharf.
  • man reißt die Folie von Plastikflaschen ab, ehe man sie wegwirft.

Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen. Ich muss zugeben, dass ich richtig faul geworden bin, wenns darum geht Fotos zu machen. Spätestens in Osaka ist das wieder anders!

Vor einer Woche am Samstag waren viele von uns Deutschen, aber auch Amis, Franzosen, Japaner bei Gu zu einer BBQ Party eingeladen. Die Party fing gegen 13Uhr an und ging bis tief in die Nacht. Irgendwann nach Mitternacht haben ein paar von uns aufgegeben und sind durch den strömenden Regen gut 20Minuten (zum Teil leicht angetrunken) Heim gefahren. Wir hatten sogar Livemusik (Reggae), das war mega cool ♥

Party at Gu's house - picture by Erina
picture by Erina

Party at Gu's house - picture by Erina

______
Die folgenden Bilder sind ganz durcheinander, es sind auch noch welche aus Tokyo dabei, die ich mit meinem pandakun gemacht habe!
Pi-chans erster Gewinn aus einem Automaten
 
Kaufhaus in Tokyo
              








oben: Dieses süße, fluffige Teil wurde leider schon verloren!
rechts: absolut in Mode: der Bauernlook! Rüschen überall, süße Matrosenkleidchen(siehe Bild)... mir steht sowas leider nicht, ich seh entweder wie Heidi oder eine Oma aus. P.S.: wer Pi-chan findet, bekommt ein Bonbon ;)
東方神起 verewigt im FujiTV Gebäude





rosa, pink, Hello Kitty


Das Takoyaki Piratenschiff









Kaufhaus in Shibuya


geblendet von der Sonne am Strand

mein Fahrradschlüsselanhänger - was ist das???

so sieht's aus, wenn ich aus dem Fenster schaue


Vortrag über Deutschland mit (v.l.) Tofu, Maj und So-chan aka Spider-lady
































Karaoke funfun♥





 
天狗ぅのMucho und Adrenalin (v.l.)


 P.S. Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet, ihr könnt die Bilder vergrößern, indem ihr auf sie klickt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen