Dienstag, 10. Juli 2012

一身田七夕祭


Sonntag morgens war es so weit. Unser erster richtiger Auftritt des 2012er Tanzes. Ich glaube, wir waren alle unglaublich aufgeregt. Irgendwo hat man sich natürlich auch gefreut, aber bei mir hat zu Beginn wirklich die Angst überwogen etwas falsch zu machen und der ganzen Gruppe mehr Schaden als alles andere zuzufügen. Nachdem wir uns die Haare bei uns im Dorm hergerichtet haben – zum Glück war die Frisur leicht, ein hoher auftoupierter Zopf auf der rechten Seite – ging es auch schon zum Training um 9 Uhr morgens.
Man merkte, dass alle ein wenig angespannt waren. Zumindest die verantwortlichen Senpai liefen mehr umher als sonst und kümmerten sich um alles. Die Zeit verflog wirklich wie im Flug. 1 ½ Stunden waren schnell vorüber und dann hatten wir bereits unsere Mittagspause. So schlimm, wenn man die ganze Zeit warten muss~ 
Haben an dem Sonntag auch unsere 天狗ぅ Tags bekommen. (Halsketten). *_* Die liebe ich über alles.
Als es dann endlich mit dem Fahrrad los ging – das Fest war nicht allzu weit entfernt, ich glaube wir waren gut 20-30min mit dem Rad unterwegs und wären sicherlich noch schneller gewesen, wenn wir schneller gefahren wären. Aber Japaner fahren einfach immer Schrittgeschwindigkeit... - war es mittlerweile sehr sehr heiß. Das bereitet mir auch schon Sorgen, wir sind erst am frühen Anfang des Sommers und die aktuellen 30° setzen mir schon zu, wie wird das dann erst, wenn wir noch weitere 10° dazu bekommen? Freie Sauna für alle.
Am Matsuri Ort angekommen (unterwegs mit kleiner Panne, マンタさんManta's Reifen hatte einen Platten und wir mussten kurzerhand zu seinem Haus fahren, damit er sich ein anderes Rad holen konnte), warteten wir natürlich wieder eine längere Zeit, hat der eigenen Anspannung nicht gut getan. Gleichzeitig macht es auch absolut keinen Spaß in der prallen Sonne zu sitzen. Schattenplätze gab es einfach nicht.
Das ganze Prozedere, wie wir letztendlich zur 'Bühne' gekommen waren, erspare ich mir hier, schließlich bekommt der Zuschauer so etwas sonst auch nie mit. ;)
Schneller als mir lieb war standen wir schließlich auch auf der Bühne. Zum Glück, wirklich zum Glück! Gab es ein Problem mit der Musikanlage. Das hat alles ein wenig entspannt. Aber als es dann endlich losging~ 4 Minuten können unglaublich lange sein. Es...lief soweit. Klar habe ich Fehler gemacht, nicht so schwerwiegende (hoffe ich), aber es hat mich selbst ziemlich geärgert. Der erste Auftritt war insgesamt gut verlaufen, aber ich war absolut nicht zufrieden. In dem Moment konnte ich mir auch nur denken, dass es grässlich ausgesehen haben musste. Wenn man den Tanz immer nur von hinten bzw. von der Mitte aus sieht, dann hat man kein Gefühl dafür, wie es insgesamt eigentlich wirkt. Ich war der festen Überzeugung, dass es nicht gut ausgesehen hat.
Eine Stunde Pause – wir haben uns alle erst mal ein Eis gegönnt!


Danke an Juli, dass sie zur zweiten Hälfte des Tages erschienen ist und uns unterstützt hat. Wir hatten immerhin einen Fan, das hat gut getan ;_;♥
Der zweite Auftritt war für mich persönlich viel besser verlaufen als der Erste. Immer noch mit Stellen, die mir nicht ganz so zugesagt haben, aber dennoch, besser als zu beginn. Ich habe mir unsere Aufnahme bestimmt schon 15 Mal angesehen und erkannt, was ich alles fürs nächste Mal verbessern muss. Wir haben jetzt nun gut noch einen Monat Zeit, bevor das Festival kommt, wofür wir uns so hart vorbereiten. In der Zeit werde ich an allen Details feilen, damit es einfach perfekt wird. Ich möchte der ganzen Gruppe einen Gefallen tun und nicht ein Klotz am Bein sein. >.<
Unser Auftritt im August wird auch noch um einiges schwieriger, wenn wir erst mal unsere Kostüme und 鳴子 Narukos (Klappern, hält man in den Händen) haben... Warum genau es dadurch komplizierter wird, wird man dann in einem Monat sehen, möchte die 'Überraschung' nicht vorweg nehmen.
Aber ganz schön erstaunlich, als wir das erste Mal beim Training die 扇子 Fächer in die Hand gedrückt haben, war ich sowas von überfordert damit... mittlerweile sind die Fächer das geringste Problem. XD So schnell kann's gehen. Das 布Tuch bereitet eigentlich keine Probleme.

Auch wenn nicht alles perfekt verlief, muss ich ehrlich zugeben, dass ich stolz bin, ein Teil dieser Gruppe zu sein. Es steckt so viel Arbeit in diesen eigentlich doch nur so kurzen 4 Minuten, aber es lohnt sich alle mal mitzumachen, da es einfach nur immens viel Spaß macht! Ich möchte den kommenden Monat noch härter trainieren. >.< 天狗ぅ!!!



Aufnahme unseres zweiten Auftritts. Sucht uns ♥


eine andere Gruppe. Ich liebe ihren Tanz, auch wenn er so völlig anders ist, als der von 天狗ぅ. Ab Minute 3 wird es sehr, sehr schön. 楽しんでご覧ください!

4 Kommentare:

  1. Echt nice (=

    Nur nicht übertreiben Juls =D Du schaffst des ^^

    Sieht sehr gut aus euer Tanz und alle aufnahmen sogar in HD =D

    Viel Spaß und Glück weiterhin (:

    AntwortenLöschen